*

Berichte von Musicalbesuchen

 

Der Schuh des Manitu

Berlin Theater des Westens

30.05.2010 – 14.30 Uhr

 

Kurzbericht von Lars Schilling

 

 

Dernierenbesetzung

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:30 Uhr

 

Solisten:

Abahachi: Mathias Schlung

Ranger: Claus Biechele

Uschi: Michelle Splietelhof

Winnetouch: Veit Schäfermeier

Santa Maria: Ingo Brosch

Hombre: Ulrich Wiggers

Dimitri: Detlef Leistenschneider

Listiger Lurch: Lasinga Koloamatangi

Falscher Hase: Thomas Klotz

 

Ensemble:

Sara Bispham

Fabiana Denicolo

Shane Dickson

Julieta Anahi Frias

Schirin Kazemi

Christian Kerkhoff

Dennis Kornau

Haldor Laegreid

Alexander Soehnle

 

Dirigent:

Stephan Sieveking

 

Es spielte das Orchester des Theater des Westens

 

 

Kurz vor Vorstellungsbeginn saß ich im Blitzlichtgewitter. Ich drehte mich um und sah, dass Michael „Bully“ Herbig in Begleitung mehrerer Stage Verantwortlicher hinter mir Platz nahm.

 

Dann ging es auch los und es war eine wunderschöne Dernierenvorstellung. Da die Auslastung in den vergangen Wochen und Monaten teilweise katastrophal war, freute ich mich, dass jedenfalls die letzte Vorstellung sehr gut besucht war. (Parkett, Hochparkett und 1. Rang waren fast vollständig besetzt).

 

Alle Darsteller gaben noch mal ihr Bestes und man sah ihnen die Spielfreude förmlich an. Immer wieder wurden Szenen durch Applaus unterbrochen. Zum Schluss kam noch Bully auf die Bühne und bedankte sich bei jeden einzelnen Darstellern.

Lars Schilling

 

 
Ich hätte auch gerne ein paar Fotos vom Schlussapplaus veröffentlicht, aber leider war (mal wieder) fotografieren verboten......

 

 

 

 

>