*

Veranstaltungshinweis

 

Bruno Grassini: “tra cielo e mare“
Italienisches Gastspiel auf der CMT Stuttgart

 

15./16. Januar 2011,

DoldeMedien, Motorgalerie in Halle 1

 

Die Landesmesse Stuttgart und das Team der Zeitschrift CAMPING, CARS & CARAVANS aus dem Stuttgarter DoldeMedien Verlag freuen sich, den Besuchern der CMT 2011 mit dem italienischen Tenor Bruno Grassini einen Sänger und Musicaldarsteller der allerersten Riege präsentieren zu können.

 

Musicalfreunden ist Bruno Grassini natürlich ein Begriff: Er ist der einzige Italiener, der die Rolle des ‚Luigi Lucheni’ im Musical ‚Elisabeth’ spielte, in sage und schreibe sieben verschiedenen Inszenierungen. Im Sommer 2006 begeisterte er im Apollo-Theater das Stuttgarter Publikum. Jetzt kommt Bruno Grassini zurück. Mit italieni-schem Charme und seiner ersten Solo-CD: tra cielo e mare.

 

Sommer, Sonne, Strand und Ferienglück. Nicht umsonst zählt Italien zu den belieb-testen Urlaubszielen der Deutschen, insbesondere auch bei Wohnwagen- und Wohnmobilfahrern. Bei seinen PR-Auftritten am ersten Messewochenende nimmt Bruno Grassini die Caravanfreunde mit nach Italien: Knatternd fegt die Vespa durch die Straßen Roms, vorbei an der spanischen Treppe. Gigolos mit Sonnenbrillen, hübsche Mädchen mit flatternden bunten Kopftüchern, unzählige fröhliche Menschen auf den Straßen. Unter der heißen Sonne Italiens wird geflirtet und gelacht, getanzt und gelebt. Bruno Grassini bringt mit seiner Solo-CD tra cielo e mare (dt.: Zwischen Himmel und Meer) das ganze Lebensgefühl des italienischen Dolce Vita der 1950er und 60er Jahre auf die CMT.

 

In gewohnt hochklassiger Manier interpretiert der sympathische Künstler mit der Ausnahmestimme zahlreiche No. 1 Hits, Evergreens und Chansons aus seiner Heimat: „Azzurro“, „Un Bacio All’ Italiana“ (Zwei kleine Italiener), „La Voce Del Silenzio“ und viele mehr. Bruno Grassini versteht es, eindrucksvolle, klare Bilder mit seiner Musik zu schaffen. Mit seinem Können und seiner einmaligen Stimme wird er alte und neue Fans in ein ‚italienisches Stimmungshoch’ versetzen.

 

Hören Sie Bruno Grassini live auf der CMT Stuttgart,

bei DoldeMedien, Motorgalerie, Halle 1:


Samstag, 15. Januar:  14.30 Uhr bis 15. 00 Uhr und 15.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Sonntag, 16. Januar:  11.00 Uhr bis 11.15 Uhr, 11.30 Uhr bis 11.45 Uhr,

                                   13.15  Uhr bis 13.45 Uhr und 14.30 Uhr bis 15.00 Uhr

(Änderungen vorbehalten)

 

 

 

 

Nach den Auftritten signiert Bruno Grassini gerne Ihr Exemplar mit einer persönlichen Widmung. tra cielo e mare wird zum Messe-Sonderpreis von Euro 15,- (statt Euro 18,99) zudem während der gesamten Messezeit bei DoldeMedien erhältlich sein, solange der Vorrat reicht mit Autogramm.

Besuchen Sie uns auf der Motorgalerie in Halle 1 und am Hauptstand C 02 in Halle 3.

 

 

Auf http://www.camping-cars-caravans.de/ können Sie sich auf das italienische Gastspiel vorab einstimmen.

Mehr zum Künstler gibt es auf http://www.brunograssini.de/

 

Auf nach Italien. Und wer für die Reise noch den passenden Wohnwagen oder das beste Wohnmobil sucht, wird in den Stuttgarter Messehallen ganz sicher fündig. Leser von REISEMOBIL INTERNATIONAL und CAMPING, CARS & CARAVANS dürfen sich freuen: In den Februar-Ausgaben liegt ein Gutschein für vergünstigten Messeeintritt bei. Ab 14. zw. 18. Januar sind die Magazine im Handel erhältlich.

 

Bruno Grassini

 

Als Kind sang Bruno Grassini im Kirchenchor von Brescia.

Klassischen Gesangsunterricht nahm er bereits während seines Dolmetscher-Studiums in der schönen Universitätsstadt Triest, anschließend setzte er seine Bühnenausbildung im Konservatorium der Stadt Wien fort. Schon während

dieser Zeit spielte er Steve Canfield in Silk Stockings und Michael im Stück

“I do! I Do “ von Tom Jones und Harvey Schmidt.

 

 

 

 

Nach erfolgreichem Abschluss des Konservatoriums gelang auch gleich der große Durchbruch: Als Attentäter Luigi Lucheni im DramaMusical Elisabeth überzeugte er erstmals 1994 in Wien. Er prägte diese Rolle wie kein anderer und ist auch dem Stuttgarter Publikum aus der Inszenierung im Apollo-Theater im Sommer 2006 noch in bester Erinnerung. Bis heute ist er der einzige Italiener, der diese Rolle verkörperte, inzwischen weltweit in sieben verschiedenen Inszenierungen. Unter Regie von Roman Polanski gab er in Tanz der Vampire den Assistenten Alfred. Zu Bruno Grassinis beeindruckendem Rollen-Repertoire zählen außerdem Bilbo Beutlin aus Der Herr der Ringe,  Anatoly Sergievsky aus Chess, das Musical der Abba-Mitglieder Benny Andersson und Björn Ulvaeus, Judas in Jesus Christ Superstar und die Titelrolle in Jekyll & Hyde. Er gehörte als Schattenmann zur Premierenbesetzung im Füssener Musical Ludwig² auf dessen Cast-CD er genauso zu hören ist, wie auf der Wiener Elisabeth-CD von 1996.

 

Bruno Grassini ist ein immer gerne gesehener Gastsolist bei Galas und CD-Aufnahmen. Mit Tra Cielo E Mare präsentiert er seine erste Solo-CD mit italienischen Hits aus den 1960er Jahren, die er mit seiner Ausnahme-

stimme in einzigartiger, frischer Weise intoniert..

 

offizielle Homepage: http://www.brunograssini.de/

 

 

 

Pressetext: Pressestelle Bruno Grassini

 

 

 

 

>