*

CD-Tipp

Bella Notte Riserva

- The Passion of Musicals -

 

Die neue CD von

Janet Chvatal und Marc Gremm

 

Es ist soweit:

Janet & Marcs neue Musical CD "Bella Notte Riserva" erscheint am 21.August 2010 und kann ab sofort unter http://www.janetundmarc.de/ vorbestellt werden.

Die Auslieferung erfolgt dann sofort am 21.August 2010.
 

Darauf zu hören sind die schönsten Melodien aus den erfolgreichsten Musicals, wie u.a. dem „Phantom der Oper“, „Elisabeth“, „Evita“ oder „Les Misérables“. Mit ihrer neuen CD präsentieren die Künstler z.T. Stücke aus Produktionen, in denen sie in ihren internationalen Karrieren auf den Musicalbühnen zu erleben waren. Aus dem „Phantom der Oper“, in dem Janet Marie Chvatal die „Christine“ in der deutschsprachigen Uraufführung in Wien verkörperte, werden neben dem weltbekannten „Phantom Duett“ auch „Die Musik der Nacht“ und „Mehr will ich nicht von Dir“ zu hören sein. Marc Gremm interpretiert weiter mit „Stern“ einen Titel des „Inspektor Javert“ aus dem Musical „Les Misérables“. Gremm war in dieser Rolle unter anderem im Festspielhaus Füssen zu sehen.

 

Für die Künstler setzt sich mit „Bella Note Riserva“ eine CD Serie fort, die 2006 mit der Veröffentlichung ihrer ersten gemeinsamen CD „Bella Notte“ einen sehr erfolgreichen Anfang nahm. Dort war neben Janet und Marc auch der italienische Tenor Bruno Grassini zu hören, einem Freund und Kollegen, den die beiden Protagonisten damals im Füssener Musical „Ludwig²“ kennengelernt haben. Auf der neuen CD „Bella Notte Riserva“ ist nun mit Jan Ammann ein weiterer bekannter Musicalstar vertreten, der speziell dem Füssener Publikum mit seiner Darstellung des „König Ludwig II“ im Musical „Ludwig²“ noch in bester Erinnerung sein dürfte.

 

Besonders Fans dieses Musicals wird nicht nur die Zusammensetzung der Künstler auf der CD „Bella Notte Riserva“ freuen sondern auch, dass Janet Marie Chvatal ihren Titel „Rosenkavaliere“ aus „Ludwig²“ präsentiert, den sie all abendlich in der Rolle der „Kaiserin Elisabeth“ auf der Bühne vorgetragen hat. Es wird erstmalig in der Originalversion zu hören sein, wie es der Komponist und Arrangeur des Stückes, Nic Raine, komponiert und arrangiert hatte. 

 

Die CD enthält 11 Titel. Es spielt das Prager Philharmonie Orchester unter der Leitung von Nic Raine, von dem ebenfalls ein Großteil der Arrangements von „Bella Notte Riserva“ stammen.

 

 

Die Titel auf „Bella Notte Riserva“:

 

Mehr will ich nicht von dir (aus dem Musical „Das Phantom der Oper“), Janet & Marc

Ich gehör´ nur mir (aus dem Musical „Elisabeth“), Janet

Bella Notte (aus dem Musical „Lady and the Tramp“), Janet & Marc, Version 2010

Musik der Nacht (aus dem Musical „Das Phantom der Oper“), Marc

Gold von den Sternen (aus dem Musical „Mozart“), Janet

Stern (aus dem Musical “Les Misérables), Marc

Rosenkavaliere (aus dem Musical “Ludwig²”), Janet

If I Loved You (aus dem Musical “Carousel”), Jan Ammann

Nichts ist schwer (aus dem Musical „Elisabeth“), Janet & Marc

Don´t Cry for Me Argentina (aus dem Musical „Evita“), Janet

Das Phantom der Oper (aus dem Musical „Das Phantom der Oper“), Janet & Marc

 

Die CD wird im Rahmen der Königsgala 2010 am 21.August 2010 im Kurhaus Schwangau erstmalig präsentiert.

 

Pressetext Marc Gremm

 

www.marcgremm.de
www.janetundmarc.de

 

 

 

 

>