*

Gudrun’s Reiseberichte mit Fotos

VENEDIG 2009

 

Einkaufsbummel in Venedig

 

Masken gibt es in vielen Geschäften zu kaufen.

Diese hier werden vor Ort in Handarbeit hergestellt.

 

Die Auswahl ist unerschöpflich, aber es gibt auch immer noch die historischen Masken

 

In diesem großen, neuen Geschäft kann man auch Kostüme ausleihen.

 

Dieser Riesenvogel ist mit uns im Flugzeug zurückgeflogen – Susanne konnte nicht widerstehen.

 

Glasfiguren von besonders schöner Qualität – Original Murano-Herstellung

 

Auch in diesem Geschäft werden die Figuren vor Ort und von Hand hergestellt.

 

Ich habe mir bei meinen letzten Besuchen in Venedig immer ein paar Figuren mitgebracht,

die nun im Glasschrank einen besonderen Platz einnehmen.

 

Dieses Spielwarengeschäft bietet eine große Auswahl an Schlümpfen

 

Wir waren vor Ostern in Venedig und so manches Schaufenster war mit süßen Ostereiern

fast schon vollgestopft. Die riesigen Eier wurden von den Venezianern

viel gekauft und stolz nach Hause getragen

 

Auch dieses Geschäft widmet ein ganzes Schaufenster den Ostereiern.

Osterhäschen sieht man dagegen eher selten.

 

Gudrun Kauck 2009

 

>>> zurück zur Übersichtsseite „Venedig 2009“

 

 

Copyright © der Fotos auf dieser Seite bei http://www.gudrun-kauck.de/ und http://www.susanne-kauck.de/

Download und Weiterverwendung nicht gestattet !