*

Wächtersbach – Schloss Wächtersbach

 

Schloss Wächtersbach

Schloss und Park 2017

 

 

Der Kran im Schloss-Innenhof ist aufgestellt und die Dacharbeiten haben begonnen.

April 2017

April 2017

Das soll angeblich nur eine vorübergehende Dachkontruktion sein - sieht aber irgendwie merkwürdig aus

April 2017

 

Das neue Dach ist ganz schön nah an den Gingko herangerückt.

April 2017

Die Baustelle nimmt inzwischen den größten Teil des Schlossparks ein.

                                                                                                                                                                                       März 2017

Das neue Dach soll höher werden als das vorhandene, denn ursprünglich war

das obere Stockwerk ca. 1 m höher. Nach dem Brand 1939 wurde gespart und niedriger gebaut.

März 2017

Die Versorgungleitungen sind verlegt - nun wartet das Schloss auf den Baubeginn.

Februar 2017

Der Denkmalschutz wacht über die Bauarbeiten.

Februar 2017

 

Jetzt wird das Gerüst aufgebaut, während im Park abgetragene Steine auf Wiederverwendung warten.

Februar 2017

Ein letzter Blick auf das "alte Schloss" - schon mit Baugerüst, aber noch in ursprünglicher Form.

Februar 2017

Unter dem Schutzdach gehen die Arbeiten weiter. Inzwischen kann man im Innern schon

die Raumordnung erkennen.

Juni 2017

Sehr interessant auch dieser Teil der Baustelle am Schloss. Anscheinend wird hier der verrohrte Weichirsbach (der Bach, der auch die Weiher speist) zum Schloss abgezweigt. Vermutlich war das einmal der Zulauf zum Wassergraben der alten Burganlage.

Juni 2017

 

>> mehr über Wächtersbach auf meiner Website

 

 

Offizielle Informationen der Stadt Wächtersbach zur Schlossrenovierung auf der extra eingerichteten Website:                http://www.schlosswaechtersbach.de/index.php

 

oder bei Facebook: https://www.facebook.com/SchlossWaechtersbach/?fref=ts

 

 

© Copyright Text und Fotos auf dieser Seite bei www.gudrun-kauck.de

Download und Weiterverwendung nicht gestattet.