*

Hesseldorf und Umgebung

 

Die Windräder von Neudorf

Drei ca. 200 m hohe Windräder oberhalb von Neudorf

 

Neudorf mit den gerade fertiggestellten Windrädern

 

WEA 4 - an der höchsten Stelle auf dem Münster Berg

 

Bei unserem Besuch drehten sich die Flügel bereits.

Das Knarren hoch droben war sehr laut und fast schon unheimlich

 

WEA 5 ist auch bereits fertig aufgebaut. Die Rotorblätter haben sich aber nicht gedreht.

 

Von fast überall auf dem Panorama-Wanderweg kann man die 200 m hohen  Windräder sehen.

 

Direkt unter dem Flügel zu gehen …. naja!

 

So ein 60m langer Flügel wirkt oben am Windrad gar nicht mehr so groß

 

Gudrun Kauck 01.06.2014

 

WEA  4 - das höchste Windrad im Januar 2022

Um das Windrad wächst Ginster und es sind kleine Laubbäume mit grünen Schutzhüllen gepflanzt.

 

WEA 5 (links) und                                                            WEA 6 (rechts) im Januar 2022

 

Bei unserem Besuch im Januar 2022 hatte es vorher einige Tage geregnet,. Die Wege waren schlammig und sehr schlecht zu begehen. Wenn man die Landschaft vor dem Bau der Windräder kannte, ist sie nicht mehr wieder zu erkennen. Insgesamt wurde aber versucht, einen vernünftigen Zustand wieder herzustellen und man konnte auch sehen, dass überall Bäume (noch sehr klein) angepflanzt wurden.

Gudrun Kauck Jan 2022

 

>> Der Bau der Windräder oberhalb von Neudorf

>> Schwertransporte zum Windpark Neudorf

>> Die Windräder auf den 4 Fichten oberhalb Wächtersbach

>> mehr über Hesseldorf auf meiner Webseite

http://www.gudrun-kauck.de/

 

 

Copyright der Fotos bei www.gudrun-kauck.de

Download und Weiterverwendung nicht gestattet

 

 

 

 

>